Bauhaus

Weil es richtig wichtig ist
Konzeption
Videoproduktion
Postproduktion
60 Jahre BAUHAUS und es entstand die Kampagne “Weil es richtig wichtig ist, pflanzen wir 1 Million Bäume”. Eine große Kampagne, welche von der Agentur DDB ausgearbeitet und an die Produktionsfirma Markenfilm herangetragen wurde...

Challenge.

60 Jahre BAUHAUS und es entstand die Kampagne “Weil es richtig wichtig ist, pflanzen wir 1 Million Bäume”. Eine große Kampagne, welche von der Agentur DDB ausgearbeitet und an die Produktionsfirma Markenfilm herangetragen wurde. Da zu einem solchen Jubiläum ein reiner TVC Spot nicht genügt, um genügend Aufmerksamkeit zu erwecken, holte uns Markenfilm als Social Media Unit mit an Bord, um für die wichtigsten Social Media Plattformen gesonderte Stories zu entwickeln und zu drehen. Für uns war es eine große und spaßige Herausforderung, mit nur zwei Leuten und einer kroatischen/slowenischen Crew innerhalb von drei Tagen und drei Nächten in Kroatien den Ansprüchen gerecht zu werden.

Idee.

Wir als Social Media Unit konnten uns nahtlos an das Konzept des TVC’s heften und gesonderte Storys und weiteren Output, wie z.B. passende Cinemagraphen und Wiggles entwickeln, welche auf Social Media Trend waren und sehr gut performen würden. Die Besonderheit hier war, dass wir die Social Media Assets direkt im Hochkant Format konzipiert und später auch so umgesetzt haben. Kein Raum für Breitbild, Social First Only.

Output.

Aus dem Projekt ist eine große Vielfalt aus Content entstanden: IG-Storys, IG-Feed, Cinemagraphen, Wiggle 4x5, Wiggle 9x16, Facebook Feed - Insgesamt sind 29 Videos produziert worden.
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Bauhaus

Weil es richtig wichtig ist
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Videoproduktion
Postproduktion
60 Jahre BAUHAUS und es entstand die Kampagne “Weil es richtig wichtig ist, pflanzen wir 1 Million Bäume”. Eine große Kampagne, welche von der Agentur DDB ausgearbeitet und an die Produktionsfirma Markenfilm herangetragen wurde...
Challenge.
60 Jahre BAUHAUS und es entstand die Kampagne “Weil es richtig wichtig ist, pflanzen wir 1 Million Bäume”. Eine große Kampagne, welche von der Agentur DDB ausgearbeitet und an die Produktionsfirma Markenfilm herangetragen wurde. Da zu einem solchen Jubiläum ein reiner TVC Spot nicht genügt, um genügend Aufmerksamkeit zu erwecken, holte uns Markenfilm als Social Media Unit mit an Bord, um für die wichtigsten Social Media Plattformen gesonderte Stories zu entwickeln und zu drehen. Für uns war es eine große und spaßige Herausforderung, mit nur zwei Leuten und einer kroatischen/slowenischen Crew innerhalb von drei Tagen und drei Nächten in Kroatien den Ansprüchen gerecht zu werden.
Idee.
Wir als Social Media Unit konnten uns nahtlos an das Konzept des TVC’s heften und gesonderte Storys und weiteren Output, wie z.B. passende Cinemagraphen und Wiggles entwickeln, welche auf Social Media Trend waren und sehr gut performen würden. Die Besonderheit hier war, dass wir die Social Media Assets direkt im Hochkant Format konzipiert und später auch so umgesetzt haben. Kein Raum für Breitbild, Social First Only.

Impact.

Eine Menge verschiedene Assets und zum Launch der Kampagne waren die großen Social Media Plattformen voll von unseren Assets, welche zum TVC Spot weitergeleitet haben. Ein schönes Gefühl, wenn das erste Glied der Funnel-Kette funktioniert und es von A bis Z ein Justaddsugar Werk ist.
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Output.

Aus dem Projekt ist eine große Vielfalt aus Content entstanden: IG-Storys, IG-Feed, Cinemagraphen, Wiggle 4x5, Wiggle 9x16, Facebook Feed - Insgesamt sind 29 Videos produziert worden.
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GoBackPack
Konzeption
Videoproduktion
Postproduktion
60 Jahre BAUHAUS und es entstand die Kampagne “Weil es richtig wichtig ist, pflanzen wir 1 Million Bäume”. Eine große Kampagne, welche von der Agentur DDB ausgearbeitet und an die Produktionsfirma Markenfilm herangetragen wurde...
Challenge.
60 Jahre BAUHAUS und es entstand die Kampagne “Weil es richtig wichtig ist, pflanzen wir 1 Million Bäume”. Eine große Kampagne, welche von der Agentur DDB ausgearbeitet und an die Produktionsfirma Markenfilm herangetragen wurde. Da zu einem solchen Jubiläum ein reiner TVC Spot nicht genügt, um genügend Aufmerksamkeit zu erwecken, holte uns Markenfilm als Social Media Unit mit an Bord, um für die wichtigsten Social Media Plattformen gesonderte Stories zu entwickeln und zu drehen. Für uns war es eine große und spaßige Herausforderung, mit nur zwei Leuten und einer kroatischen/slowenischen Crew innerhalb von drei Tagen und drei Nächten in Kroatien den Ansprüchen gerecht zu werden.
Idee.
Wir als Social Media Unit konnten uns nahtlos an das Konzept des TVC’s heften und gesonderte Storys und weiteren Output, wie z.B. passende Cinemagraphen und Wiggles entwickeln, welche auf Social Media Trend waren und sehr gut performen würden. Die Besonderheit hier war, dass wir die Social Media Assets direkt im Hochkant Format konzipiert und später auch so umgesetzt haben. Kein Raum für Breitbild, Social First Only.

Travel Morocco

Impact.
Eine Menge verschiedene Assets und zum Launch der Kampagne waren die großen Social Media Plattformen voll von unseren Assets, welche zum TVC Spot weitergeleitet haben. Ein schönes Gefühl, wenn das erste Glied der Funnel-Kette funktioniert und es von A bis Z ein Justaddsugar Werk ist.
Output.
Aus dem Projekt ist eine große Vielfalt aus Content entstanden: IG-Storys, IG-Feed, Cinemagraphen, Wiggle 4x5, Wiggle 9x16, Facebook Feed - Insgesamt sind 29 Videos produziert worden.